Meine Top 5: Serien Allgemein

Jaja, der Sommer… Eis essen, Freibad, Urlaub und Entspannung. Eigentlich perfekt, doch leider hat man oftmals auch mit langen Staus, Wartezeiten am Flughafen oder schlichtweg viel zu heißen Tagen zu kämpfen. Gerade in den letzten Jahren ist es sogar in unseren Gefilden manchmal so heiß geworden, dass man sich nur noch mit kühlen Wadenwickeln und einem kalten Getränk in ein abgedunkeltes Zimmer verkriechen konnte. Egal mit welcher dieser Situationen ihr diesen Sommer zu kämpfen habt, es gibt eine Lösung! Nichts vertreibt schneller die Langeweile als sich die Zeit mit ein paar guten Serien zu vertreiben. Natürlich kann man zum hundertsten Mal über Sheldon Cooper’s diverse Macken lachen oder zum zehnten Mal das Beziehungsdrama von Carrie und Mr.Big durchleben. Ich selbst besitze alle sechs Sex and the City Staffeln und habe sie schon so oft angesehen, dass ich in den ersten zehn Sekunden erkenne um welche Folge es sich handelt.

Dennoch ist es gut sich hin und wieder auch an etwas Neues heranzuwagen. Gerade in den vergangenen Monaten, in denen ich so viel gereist bin wie noch nie, habe ich mir die langen Flugstunden gerne mit neuem Serienstoff vertrieben. Dank vieler guter Empfehlungen waren da auch wirklich einige Juwele dabei. Da ich euch diese natürlich nicht vorenthalten will, habe ich euch meine liebsten 5 Serien, neuere aber auch schon ältere, in der untenstehenden Liste einmal aufgelistet.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen! Und falls ihr weitere tolle Serien kennt, ich freue mich immer über Tipps. 😉

 

 

 

Tyrant

Bassam Al Fayeed, der Sohn eines Diktators im Nahen Osten, kehrt nach über 20 Jahren in den USA in sein Heimatland zurück. Aufgrund der anstehenden Hochzeit seines Neffen überzeugt ihn sein Bruder Jamal dem alten Zuhause noch einmal eine Chance zu geben. Trotz eines mulmigen Gefühls macht sich Bassam zusammen mit seiner Frau und den beiden Kindern auf den Weg nach  Abbudin. Welches politische Chaos, kulturelle Unterschiede und schweren Entscheidungen dort aber auf sie warten, hätte sich Bassam nicht mal annähernd ausmalen können.

Verfügbar auf:

Maxdome          Amazon          iTunes

 

 

Jane the Virgin

Für die 23-jährige Jane Gloriana Villanueva, eine junge Latina und sehr gläubige Katholikin, bricht eine Welt zusammen: Durch einen Fehler ihrer Ärztin wurde sie aus Versehen künstlich befruchtet und das obwohl sie noch Jungfrau ist. Eine Katastrophe, da sie sich doch bis zu Ehe aufheben wollte. Als ob das allein nicht schon kompliziert genug wäre, ist der Vater des Babys auch noch der äußerst attraktive Hotelchef Rafael Solano. Der ist wiederum unglücklich mit Petra verheiratet, welche eigentlich die Patientin für die künstliche Befruchtung gewesen wäre. Durch diese wollte sie nämlich ihre Ehe retten. Außerdem gibt es da natürlich auch noch Michael, ein junger Polizist und der Freund von Jane, welcher sich doch gerade mit ihr verloben wollte. Das Gefühlschaos ist für Jane also vorprogrammiert. Soll sie das Baby behalten? Kann sie weiterhin mit Michael zusammenbleiben? Und wie geht es nach dieser Nachricht mit der Ehe von Rafael und seiner Frau Petra weiter?

Verfügbar auf:

Amazon          iTunes          Netflix

 

 

Bates Motel

Norman Bates, ein schüchterner 17-jähriger, zieht nach dem Tod seines Vaters zusammen mit seiner Mutter Norma nach White Pine Bay. Dort wollen sie nach dem schrecklichen Verlust ein neues Leben beginnen und sich mit dem ersteigerten Hotel ein kleines Unternehmen aufbauen. Doch nach und nach müssen die beiden Zugezogenen erkennen, dass das kleine Städtchen nicht ganz so idyllisch und harmlos ist wie es scheint. Einige der Bewohner haben dunkle Geheimnisse und versuchen alles um diese geheim zu halten. Doch auch die Familie Bates hat die ein oder andere Leiche im Keller und der psychische Zustand der Familienmitglieder ist nichtmal ansatzweise so stabil wie es anfangs noch scheint.

Verfügbar auf:

Netflix          Amazon          iTunes

 

 

Orange Is The New Black

Zehn Jahre sind mittlerweile vergangen, seitdem sich Piper Chapman in einem Moment der geistigen Umnachtung von ihrer damaligen Geliebten Alex zur Drogengeldwäsche überreden lies. Doch ausgerechnet jetzt, wo sie mit ihrem Freund Larry verlobt ist und ein schönes Leben in New York führt, holt sie ihre Vergangenheit wieder ein. Ihr stehen 15 Monate im Frauengefängnis Litchfield bevor und dort muss sie sehr schnell lernen, dass man hier mit guten Manieren und damenhaftem Verhalten nicht sehr weit kommt. Als dann auch noch ihre Ex-Geliebte Alex auftaucht, kommt Piper’s Gefühlswelt stark ins Wanken.

Verfügbar auf:

Netflix

 

 

 

Pastewka

Bastian Pastewka, Deutschlands beliebtester Comedian, will eigentlich nur in aller Ruhe seine geliebten Fernsehserien schauen und sein schönes, behagliches Leben mit Freundin Anne genießen. Wenn da nur nicht sein nerviger Bruder Hagen, seine immer schlecht gelaunte Nichte Kim und seine furchtbare Nachbarin Svenja Bruck wären. So ist Zoff natürlich vorprogrammiert. Dabei will Bastian doch eigentlich immer alles richtig machen. Dennoch verstrickt er sich andauernd in jede Menge unfreiwillig komische Situationen, in welchen er nicht selten die Wut eines befreundeten Prominenten auf sich zieht.

Verfügbar auf:

Amazon          iTunes          Netflix

 

Merken


Comments

  1. Als Konsequenz aus Entfremdung und Skandalisierung verzichten nun immer mehr Menschen vollstandig auf tierische Nahrung. Die vegane Ernahrung, fur ein paar Monate oder ein ganzes Leben, verspricht dem gebeutelten Konsumenten Heilung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.