12 vegane Kürbisrezepte die ihr diesen Herbst probieren solltet Food

Hallo ihr Lieben!

Es ist Herbst. Endlich! Jetzt ist nämlich wieder Zeit für warme Stiefelchen, Kuscheldecken und stundenlanges Serien schauen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Vor allem ist es aber wieder Kürbiszeit. Auch wenn es dieses wundervolle und unglaublich leckere Gemüse mittlerweile das ganze Jahr bei uns gibt, rühre ich es vor September eigentlich nie an. Kürbis gehört für mich ausschließlich zu den kalten Jahreszeiten und wird von mir auch nur in dieser Zeit verzehrt. Dafür dann aber in allen erdenklichen Formen und Arten. Kürbisbrot, Kürbissuppe, Kürbiskuchen… allein in den vergangenen drei Wochen haben in unserer Familie schon 4 Kürbisse ihr Leben in unserer Küche lassen müssen. Und jede Woche (naja, eigentlich jeden Tag) gibt es mehr Kürbisopfer zu beklagen.

Doch wenn ich Freunden und Teilen meiner Familie von unserem Kürbisverbrauch und meiner großen Freude erzähle, stoße ich oft auf verständnislose Gesichter oder gar Ablehnung. Ist das nicht unglaublich?! Es gibt doch tatsächlich Menschen die sich nicht für dieses wundervolle Gemüse begeistern können.

Da ich meine Freude aber liebend gerne verbreite und die Kürbisverächter um mich herum vom Gegenteil überzeugen möchte, habe ich mich auf die Suche nach den tollsten, leckersten und originellsten Kürbisrezepten gemacht. Diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten und habe die zwölf besten einmal für euch aufgelistet. Egal ob ihr selbst schon große Kürbisfans seid, eure Familie und Freunde mit euren Kochkünsten begeistern wollt oder einfach mal etwas neues ausprobieren möchtet: Hier ist für jeden etwas dabei!

 

Slow Cooker Butternut Squash Soup

slow-cooker-butternut-squash-soup-1                                 Quelle: gimmesomeoven.com

Die wohl beste Kürbissuppe die ich jemals gegessen habe! Cremig, winterlich und sehr, sehr sättigend. Das geniale Rezept von der großartigen Ali gibt es hier.

 

Pumpkin Wheat Bread Loaf

pumpkin-bread-047                         Quelle: veganricha.com

Zu der Suppe von Ali passt dieses Kürbisbrot der Bloggerin Richa. Im Gegensatz zu den meisten amerikanischen Kürbisbroten ist es eher herzhaft und kann super zu Eintöpfen, Suppen oder auch zum Frühstück gegessen werden. Zum Rezept.

 

1 Bowl Vegan Pumpkin Bread

v-vegan-pumpkin-bread-1012                 Quelle: veganricha.com

Ihr wollt lieber ein süßes Kürbisbrot versuchen? Auch hierfür hat Richa ein tolles Rezept.

 

Pumpkin, Spinach and Walnut Spaghetti

pumpkin-spinach-walnut-spaghetti-in-a-pan-800x1200                Quelle: lazycatkitchen.com

Kürbis UND Pasta?! Ja bitte! Ania von Lazy Cat Kitchen hat diese zwei leckeren Dinge kombiniert und rausgekommen ist dieses wundervolle Gericht. Zum Rezept.

 

Vegan Pumpkin Cream Sauce

vegan-pumpkin-cream-sauce2-3                Quelle: thisgalcooks.com

Wenn wir gerade schon bei Pasta sind… diese sahnige Kürbissoße von Julie könnt ihr nicht nur für ein leckeres Nudelgericht verwenden, sondern auch für Pizza, als Dip, als Dressing über einen Salat…          Zum Rezept.

 

Creamy Vegan Pumpkin Risotto

vegan-risotto                       Quelle: chocolatecoveredkatie.com

Kürbis passt nicht nur zu Nudeln, sondern auch zu Reis. Wie genau ihr dieses cremige und sehr, sehr leckere Risotto selber zubereitet, könnt ihr auf Katie’s Blog nachlesen. Zum Rezept.

 

Cinnamon Sugar Pumpkin Muffins

cinnamon-suguar-pumpkin-muffins-2                                      Quelle: texanerin.com

Ihr seid im Herbst auf einer Party eingeladen und wisst noch nicht was ihr mitnehmen sollt? Ich denke mit Erin’s herbstlichen Kürbismuffins könnt ihr nichts falsch machen. Zum Rezept..

 

Vegan Pumpkin Basil Pinwheels

vegan-pumpkin-basil-pinwheels-8              Quelle: elephantasticvegan.com

Doch lieber ein pikanter Snack? Dann probiert doch mal die Kürbisschnecken von Bianca. Zum Rezept.

 

Vegan Pumpkin Spice Parfaits

vegan-pumpkin-spice-parfaits     Quelle: godairyfree.org

Für ein Dessert ist doch immer noch ein bisschen Platz. Diese Parfaits sind auch eine tolle Idee für das Weihnachtsmenü. Zum Rezept.

 

Vegan Pumpkin Gingersnap Tiramisu

vegan-pumpkin-tiramisu-featured           Quelle: connoisseurusveg.com

Eine neue Art von Tiramisu hat sich Alissa von conniseurusveg.com ausgedacht. Ebenfalls soooo lecker und auch gar nicht so schwierig. Zum Rezept.

 

Pumpkin Caramel Cheesecake

caramel-pumpkin-cheesecake-by-namely-marly4                     Quelle: namelymarly.com

Kürbiskuchen – ein Klassiker der amerikanischen Küche der auch ganz sicher euch begeistern wird. Gerade in der Kombination mit Zimt und Karamell, ist dieser Kuchen perfekt für kühle Nachmittage. Zum Rezept.

 

Vegan Pumpkin Spice Latte Milkshake

dsc_0164-683x1024             Quelle: adashofmegnut.com

Dieser Milchshake erinnert mich total an den Pumpkin Spice Latte von Starbucks. Nur, dass er eben keine 5€ kostet und ich ihn mir jederzeit daheim machen kann. 😉 Zum Rezept.

 

 

 

Ich hoffe euch gefallen die Rezepte genau so gut wie mir und nicht nur ihr, sondern auch eure Freunde und Familie haben viel Freude damit. 🙂 Kennt auch ihr tolle vegane Kürbisrezepte? Wenn ja, schreibt sie unbedingt in die Kommentare. Leckere Kürbisrezepte kann man nie genug haben! 🙂

 

Alles Liebe,

Maren


Comments

  1. Vielen Dank für die tolle Zusammenstellung. Bei den englischsprachigen Rezepten muss man ja ein bisschen umrechnen (cup, oz), aber sie klingen alle sehr verlockend und ich weiß gar nicht, welches ich zuerst probieren soll…

  2. richtige leckere Rezepte … die muss ich unbedingt alle einmal ausprobieren. 🙂

  3. absolut leckere Rezepte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.